Über uns

Name: Uwe Weber
Wohnort: Wichtenbeck in der Gemeinde Eimke, Samtgemeinde Suderburg
Mitglied im DJV
Jagdrevier in der Lüneburger Heide seit 1987

Uwe Weber

Hier bin ich auch mal zusehen.

Mein Name ist Uwe Weber, ich komme aus Eimke und bin leidenschaftlicher Heger und Jäger. Nach einem anstrengenden Arbeitstag kann ich mich beim Relaxen auf dem Hochsitz sehr gut entspannen. Außerdem macht uns, das sind meine Frau und ich, das Zubereiten von Köstlichkeiten mit Wildbret für Freunde und der Familie großen Spaß.


 Das Interesse meiner Frau am Kochen entwickelte sich bei einigen Besuchen in sehr guten Restaurants mit leckeren Gerichten, die wir dort probiert haben. Wir fingen an, uns zu merken, welche Geschmäcker hinter den Speisen steckten, schrieben uns zu Hause alles auf und kochten so lange vor uns hin, bis wir die perfekte Abstimmung gefunden hatten. Nach und nach schenkte ich meiner Frau ein Kochbuch nach dem anderen, dann bekam sie von Freunden einen Kochkursus geschenkt, an dem sie mit viel Vergnügen teilgenommen hat. Inzwischen entwickelt sie eigene Kreationen und ganze Menüs, probiert und experimentiert und freut sich über jeden Erfolg, den sie damit bei Gästen erzielt.

Annegret Weber mit Isa

Meine Frau Annegret, die mir bei fast allen Arbeiten immer zur Seite steht und den Verkauf leitet.

Jagdfreund Klaus-Jürgen

Mitheger und Mitjäger Klaus-Jürgen.

Jagdfreund Helmut

Mitheger und Mitjäger Helmut.

"Fax von Moltkestein & Isa vom Silbersee"

Wie es zu einem Heger und Jäger gehört, führt man einen geprüften Jagdhund. Hier sind es noch zwei "Deutsche Jagdterrier", Fax von Moltkestein & Isa vom Silbersee.

Isa vom Silbersee

Die Deutsche Jagdterrierhündin "Isa vom Silbersee" ist noch heute mit ihren 14 Jahren im Einsatz.

Wildacker "Lüring"

Die Wildäcker werden extra für das Wild angelegt und gepflegt, damit es im Wald keine Schälschäden und im Feld in den landwirtschaftlichen Flächen keine Wildschäden gibt.

Suhle "Lehmkuhle"

Die Suhle wird vom Schwarzwild und Rotwild gerne angenommen.

Wildacker "Kloster"

Wildacker "Kloster" nach der Neueinsaat.

Suhle "Schneise"

Suhle "Schneise I" wurde künstlich erstellt und hält im ganzen Jahr das Wasser.

Bache mit Frischlingen

Bache mit Frischlingen am Tage auf dem Wühlacker "Schneise II".

Wühlacker "Schneise II"

Der im Wald angelegte Schwarzwild-Wühlacker "SchneiseII".

Wolf auf dem Wühlacker "Schneise II"
Kleeacker "Bulle LI"

Der oft  vom Wild aufgesuchte Klee-Gemisch-Acker.

Jagdfreunde Klaus-Jürgen & Helmut

Wer hegt und pflegt, der darf auch mal ernten, die Strecke eines Novembertages.

Highlander-Herde

Das ist die Highland-Herde, die das ganze Jahr über als BIO-Rasenmäher im Jagdrevier arbeitet.

Rehbock

Ein Rehbock im saftigen Gras auf der Waldlichtung.

Hase

Hase auf dem Wildacker hält Ausschau.